Bericht Bodensee Klassik 2009

 

bodenseeklassik09

 

Vom 22. bis 23. Oktober 2009 führte uns die ausnahmsweise 2-tägige Frühjahrsfahrt nach Friedrichshafen zur fantastischen Oldtimer-Messe unter dem Motto: Zu Lande, im Wasser und in der Luft.

Die von Martin und Verena Sigrist organisierte Tour führte uns am Freitag via Fähre Konstanz-Meersburg nach Friedrichshafen in die Messe. Mehr als 400 Aussteller zeigten auf über 60.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche alles rund um Autos, Zweiräder, Boote und Flugzeuge.

Reservierte Parkplätze in einer gedeckten Halle sorgten für einen unbeschwerten Messetag. Abends genossen wir gemeinsam das feine Nachtessen in unserem Übernachtungs-Hotel Rad in Tettnang und – nicht alle – auch noch das barhafte Nachtleben des historischen Städtchens.

Am Samstag gings für die einen nochmals in die Messe, und gemeinsam traten wir dann die Heimfahrt via Überlingen, Stein am Rhein und Oberhallau an.



>Fotos